Bengalen-Duo sucht ein - der Rasse entsprechendes - Zuhause

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Am 9. Januar 2020 wurden über die Behörden 30 Bengalen beschlagnahmt und in unser Tierheim gebracht. Glücklicherweise konnten wir sie alle recht zügig an Liebhaber dieser Rasse vermitteln. Die beiden Buben Lance und Ladislaus wurden jedoch am 8. August 2020 aus persönlichen Gründen der neuen Besitzer wieder in unser Tierheim zurückgebracht. Nun suchen wir erneut ein diesmal endgültiges Zuhause für die zwei.…

Das Geschwisterpärchen wurde am 27. Januar 2020 geboren und ist kastriert. Sie sollten nur gemeinsam vermittelt werden, da die beiden Kater absolut aufeinander eingespielt sind. Da sie anfänglich ein wenig schüchtern sind, benötigen sie gerade in der Eingewöhnungszeit viel Feingefühl und Umsicht.

Nach einigen Untersuchungen wurde bei dem Pärchen eine chronische Katzen-Virusinfektion festgestellt. Mehr Informationen dazu bekommen Sie von unseren Pflegern/innen in der Quarantänestation.

Der Bengale an sich stammt aus der Verpaarung wilder Katzenarten mit domestizierten Hauskatzen. Da diese Rasse eine ganz besondere Haltung benötigt, legen wir größten Wert auf das neue Zuhause und stellen einige Vorraussetzungen an die künftigen Besitzer.

Einen kurzen Abriss haben wir Ihnen hier zusammen gestellt:

Die Wohnung (Haus) muss einen gesicherten Freigang haben. Die Einrichtung muss für die Tiere abwechslungsreich und großzügig gestaltet sein. Es müssen ausreichend Spiel-Kratz- und Versteckmöglichkeiten vorhanden sein. Bengalen sind ausgesprochen verspielt, auch bis ins hohe Alter. Eine Vergesellschaftung mit „normalen“ Stubentigern ist nur bedingt möglich. Sie benötigen besonders viel Aufmerksamkeit und haben einen schwer zu bändigenden Tatendrang. Kein Baum (oder ähnliches) kann ihnen hoch genug sein, sie lieben Wasser und baden gerne. Da sie gute Jäger sind, sind auch Kleintiere vor ihrem Jagdtrieb nicht sicher!

Auch wenn die Schönheit dieser Katzen einem das Herz höher schlagen lässt, man muss mit dieser Rasse zurecht kommen und die passende Umgebung haben!« (Beschreibung vom Tierheim)

Bitte informieren Sie sich bevor Sie sich in unserem Tierheim melden und Interesse zeigen. Sollten sie bereits nachweislich Erfahrung mit dieser Rasse haben, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich unter der Tel.: 089 / 921 000 820 melden.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 21.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...