Schwabinger B-Jugend überzeugt

Schwabing · Gelungener Saisonstart

Schwabinger B-Jugend der Handballabteilung des MTSV Schwabing überzeugt zum Saisonauftakt	 Foto: oh

Schwabinger B-Jugend der Handballabteilung des MTSV Schwabing überzeugt zum Saisonauftakt Foto: oh

Schwabing · Bis zuletzt wurde gebibbert und gebangt: würde der Saisonstart unserer B-Jungs corona-bedingt noch einmal verschoben werden müssen? Bereits der eigentliche Start in Eichenau fiel dem Virus zum Opfer, diese Enttäuschung sollte sich nicht wiederholen.

Und siehe da, 13 motivierte SGler und auch der Gegner fanden sich pünktlich in der Halle an der Arnulfstraße ein, um nach den langen Monaten mit Trainings im Wohnzimmer, Luitpoldpark und seit den Sommerferien auch in der Halle endlich in die Saison 2020/21 zu starten.

Bereits die ersten Angriffe zeigten, dass die Jungs von Jenny und Lasse bereits jetzt eine tolle Einheit geworden sind. In der Abwehr wurde um jeden Ball gefightet und auch vorne spielten die Jungs um Captain Lukas füreinander und miteinander. Erwähnenswert ein Zucker-Gegenstoß-Pass von Torwart Stegi in Nicks Hände zum 13:8 (19. Minute).

In der ersten Halbzeit merkte man trotz aller Motivation und Teamgeist noch die lange Wettkampfpause, so dass beim Stand von 16:11 für die Gelb-Blauen die Seiten gewechselt wurden.

Die Trainer mahnten – wie so oft – dran zu bleiben und engagiert weiter zu kämpfen. Vor allem Mouaz und Moritz nutzten nun ihre Lücken in der gegnerischen Abwehr konsequent und glänzten sowohl mit schönen Toren als auch mit überlegten Anspielen.

Die Abwehr stabilisierte sich immer mehr und aus einer sicheren 5:1-Formation (oder war es doch eher eine 3:2:1?) konnten immer wieder Bälle herausgespielt und in Gegenstoß-Tore verwandelt werden. In dieser Phase wussten vor allem beide Luis‘ zu überzeugen, so dass das Spiel konzentriert und auch in der Höhe verdient mit 36:17 gewonnen wurde.

Am kommenden Samstag geht es hoffentlich mit dem Heimspiel gegen den noch unbekannten und bisher spielfreien Gegner vom SV München Laim weiter, wo man weiterhin mit viel Spielfreude überzeugen möchte.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den Hygienebeauftragten unserer beiden Stammvereine MTSV Schwabing und SV 1880 München, die es aktuell möglich machen, dass wir überhaupt spielen können wofür alle Beteiligten sehr sehr dankbar sind!!

Für die SG spielten: 
Stegi, Luis (Tor), Lasse (1), Nick (4), Niklas, Mouaz (9), Noah (1), Ferdi, Luis (5/2), Lukas (3) Gabriel (2), Moritz (11).

Artikel vom 21.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...