Aktion im Ismaninger Bürgersaal

Ismaning · Blutspender gesucht

Thomas Angenendt (rechts) und die Mitglieder des BRK Ismaning bitten wieder zur Blutspende. Foto: BRK Ismaning

Thomas Angenendt (rechts) und die Mitglieder des BRK Ismaning bitten wieder zur Blutspende. Foto: BRK Ismaning

Ismaning · Die BRK Bereitschaft Ismaning und der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuz rufen zur Blutspende auf. Blutspender sind am Freitag, 30. Oktober, von 15 bis 20 Uhr, im Bürgersaal (Erich-Zeitler-Straße 2) willkommen.

Die schon vor der Corona Krise geltenden Zulassungsbestimmungen für die Blutspende gewährleisten weiterhin einen sehr hohen Schutz für Blutspender und Empfänger. Schon immer galt: Menschen mit grippalen Infekten oder Erkältungssymptomen sollen sich erst gar nicht auf den Weg zu einer Blutspendeaktion machen.

Wer sich gesund fühlt, kann spenden - denn Corona-Infizierte ohne Symptome können das Virus bei Blutspenden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht übertragen. Im Blut von Patienten ohne oder mit nur wenigen Symptomen konnte das Genom des Virus bisher noch nicht nachgewiesen werden.

Wer Blut spenden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und sich gesund fühlen. Frauen können viermal, Männer sechsmal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss allerdings ein Abstand von mindestens 56 Tagen liegen. Zur Blutspende mitzubringen ist unbedingt ein amtlicher Lichtbildausweis wie Personalausweis, Reisepass oder Führerschein sowie, wenn vorhanden, der Blutspendeausweis.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 23.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...