Verdiente drei Punkte geholt

TSV Grünwald – SB Chiemgau-Traunstein 1:0

Grünwald · Im letzten Punktspiel diesen Jahres haben die Grün-Weißen eine kämpferisch gute Leistung geboten, leider ist die spielerische und technische Komponente durch die lange Pandemiepause etwas verloren gegangen.

Die Gäste aus dem Chiemgau sind mit breiter Brust in Grünwald angereist, nicht ohne Grund standen diese ja in der Tabelle mit 44 Punkten einen Platz vor Grünwald, das 42 Punkte bei einem Spiel mehr auswies. Der Platz war nach dem langen und starken Regen der letzten Tage sehr tief und verlangte den Akteuren viel ab.

Es entwickelte sich ein flottes, aber nicht fehlerfreies Spiel von beiden Seiten und Torchancen hatten Seltenheitswert bis zur 31. Minute, als Maxi Stapf von Th. Meyer toll freigespielt wurde, dieser aber die Kugel frei vor dem Gästetor nicht unterbrachte und auch die 2. Chance im Nachschuss vergab. Weiter spielte sich das Geschehen lediglich zwischen den beiden Strafräumen ab, ohne Torgefahr von beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Abwehrreihen waren stark, doch Spielaufbau im Mittelfeld auf beiden Seiten war beschränkt, so dass keine Torchancen zustande kamen. Ausnahme die 65. Minute, als wiederum Maxi Stapf plötzlich allein vor dem Gästetor auftauchte und leider auch dieses Mal am Torwart scheiterte. Eine Viertelstunde vor Schluss dann auch für die Traunsteiner eine Riesenmöglichkeit, die diese ebenfalls nicht nutzen konnten.

Dann aber die 89. Minute, der erst in der 85. Minute eingewechselte Dimitrios Vourtsis wurde vom ebenfalls eingewechselten Lucas Tschaidse vorzüglich angespielt, drehte sich in Torrichtung und schloss mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zur 1:0-Führung ab. In der folgenden Nachspielzeit wollten die Gäste noch den Ausgleich, der aber bei aller Hektik nicht mehr gelang. Mit dem Abpfiff wurde dann noch der Gästespieler Weixler mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen. Unterm Strich war der Sieg aufgrund der Chancenanteile verdient und in der Tabelle wurden die Gäste vom 4. auf den 5. Platz verdrängt, somit sind die Grün-Weißen mit 45 Punkten nun vor Traunstein. Die erforderlichen Nachholspiele der Liga ziehen sich noch bis zum 21. November hin.

Die Grün-Weißen greifen erst wieder am 9. April 21 um 19.30 Uhr bei SE Freising in die Punkterunde ein. Bereits am 23. Oktober um 19.30 Uhr treffen die Grünwalder an der heimischen Keltenstraße im Ligapokal auf den Sportbund aus Rosenheim.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Koch, Mair, Niggl, Androsevic (85. Sammer), Meyer (72. Tschaidse), Arkadas, Traub (62. Ahammer), Hochhholzner, Schöglmann, Stapf (85. Vourtsis), Kratzer, Sahin.
Tabelle: Platz 4, 45 Punkte, 46/41 Tore, 28 Spiele.
J. Joppa

Artikel vom 20.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...