Betrunkener baut Unfall

Markt Schwaben · Mann überschlägt sich mit Auto

Markt Schwaben · Am 19.10.2020 um 21:20 Uhr fuhr ein 38-Jähriger Landkreisbewohner mit seinem VW in der Straße „Am Fischergries“. Aus bislang ungeklärter Ursache zog er auf Höhe der Hausnummer 3 nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem geparkten Toyota. Aufgrund des Zusammenstoßes drehte sich der VW des 38-Jährigen und kam wenige Meter weiter auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Der Unfallverursacher zog sich bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zu und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher festgestellt werden. Er machte auch keinen Hehl daraus, zuvor Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Ab diesem Wert gilt man als absolut fahruntüchtig. Aufgrund dessen musste der 38-Jährige die Polizeibeamten auf die Dienststelle begleiten. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch der geparkte Toyota wies erhebliche Schäden an der Fahrzeugfront auf.

Im Einsatz waren neben zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Poing auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Schwaben sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt. Der 38-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten verantworten.

Artikel vom 20.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...