Dritter Sieg im vierten Spiel für U17-Junioren

Junglöwen überraschen Eintracht Frankfurt

Weiter ungeschlagen: U17-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Weiter ungeschlagen: U17-Junglöwen. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Die U17-Junioren des TSV 1860 München behalten in der B-Junioren-Bundesliga ihre Erfolgsserie bei. Auch für die Altersgenossen von Eintracht Frankfurt gab es gegen die erneut mannschaftlich sehr geschlossen auftretenden Junglöwen nichts zu holen. Das 2:1 über die Adler aus Hessen ist bereits der dritte Saisonsieg am vierten Spieltag für die noch ungeschlagenen Giesinger.

Aus einer Ecke resultierte die Führung für die Gastgeber. Stürmer Mansour Ouro-Tagha stieg am höchsten und köpfte zum 1:0 ein (23. Min.). Den knappen Vorsprung konnten die Junglöwen mit in die Pause nehmen. Die Partie wurde von beiden Mannschaften mit großer Intensität geführt. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Yunis Abou-El-Ela, der sich im Strafraum durchsetzen konnte, auf 2:0 (53. Min.). Den Anschlusstreffer der Hessen zum 1:2 markierte Arda Temur (68. Min.). In der Schlussphase des in dieser Altersklasse insgesamt 80 Minuten dauernden Spiels erreichten die Gäste keine Ergebnisverbesserung mehr.

Die U19-Junioren des TSV 1860 München gewannen in der A-Junioren-Bayernliga-Süd mit 4:2 bei Wacker Burghausen. Christian Fischer brachte die Ostbayern in der 22. Minute in Front, ehe Valdrin Konjuhi mit einem Doppelpack (33. und 56. Min.) die Partie drehte. Anian Brönauer traf zum zwischenzeitlichen 3:1 (71. Min.). Nachdem Nicolas Barth Burghausen nochmal heranbrachte (77. Min.), stellte erneut Brönauer den Endstand her (80. Min.). »Wir hatten die absolute Kontrolle, hohen Ballbesitzanteil und spielten uns viele Chancen heraus«, lobte Junglöwen-Ausbilder Benjamin Götz den Auftritt seines Teams.

(as)

Artikel vom 20.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...