Todunglücklicher Rüde braucht dringend ein Für-Immer-Zuhause bei Hunde-Freund mit Zeit und Erfahrungen

Hilfe, wer nimmt Dogo Canario Mischling auf?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Bruno hat sich aufgegeben. Er frisst nicht mehr und weint den ganzen Tag ganz bitterlich im Tierheim! Der Dogo Canario Mischlingsrüde wurde ca. 2017 geboren und von seinem Vorbesitzer wohl leider nicht immer gut behandelt. Doch mit der Tierheimsituation kommt er mindestens genauso wenig klar.

Es macht ihn richtig depressiv, alleine im Zwinger zu liegen und so haben wir ihn nun in der Not auf einer privaten Pflegestelle bei einer unserer Kolleginnen untergebracht. Doch hier kann er leider nicht bleiben! Deshalb suchen wir für Bruno ganz dringend ein neues Für-Immer-Zuhause.

Die weit verbreiteten Vorbehalte gegenüber großen, gestromten Hunden sind uns bekannt, aber wir versprechen euch: In Bruno findet ihr einen zuckersüßen, zutraulichen, verschmusten, unglaublich charmanten und treuen Gefährten, der euch bedingungslose Freundschaft schenken wird, wenn ihr ihn in euer Herz lasst!

Je nach Situation kann Bruno unsicher oder auch ängstlich reagieren. Der Rüde fremdelt anfangs gegenüber unbekannten Menschen und braucht Zeit, um aufzutauen und sein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen zeigen zu können. Der verspielte und verschmuste Bruno kann aber auch recht stur sein, seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen und ihn liebevoll, aber konsequent führen können.

Wie lange Bruno alleine bleiben kann, wissen wir leider nicht, bei uns im Zwinger bellt er viel. Bruno ist sehr mitteilungsbedürftig: er jault und winselt vor Freude oder Aufregung und nimmt auch Unmut nicht still hin. Mit Hündinnen ist er verträglich, im Kontakt mit Rüden teilweise dominant. Kinder ab 10 Jahren hat er schon kennengelernt und verhält sich ihnen gegenüber sehr vorbildlich.

Bei Bruno wurde mittelgradige HD (Hüftdysplasie) diagnostiziert, aktuell ist aber keine Behandlung mit Medikamenten nötig. Unsere Pfleger*innen geben euch hierzu gerne weitere Informationen.

Wenn Sie sich für Bruno interessieren, melden Sie sich gerne in unserem Hundehaus 1 zu den Telefonzeiten von 13.00 bis 16.00 Uhr unter Tel.: 089 / 921 0000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 16.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...