Irgendwie zu ungefähr

Oberhaching · Konzert mit Matthias Kellner

Matthias Kellner tritt am 22. Oktober im Bürgersaal beim Forstner auf. Jetzt Tickets sichern. Foto: VA

Matthias Kellner tritt am 22. Oktober im Bürgersaal beim Forstner auf. Jetzt Tickets sichern. Foto: VA

Oberhaching · Mathias Kellner tritt mit seinem Programm „irgendwie zu ungefähr“ am Donnerstag, 22. Oktober, um 19 Uhr und um 21 Uhr im Bürgersaal beim Forstner auf. Irgendwie hat Mathias Kellner, der Straubinger Dude mit der Gitarre, der musizierende Schauspieler, zwischen seinen auf bairisch gesungenen Songs schon immer unglaubliche Geschichten erzählt.

Nix Großes, keine langatmigen Epen, eher so unaufgeregt Ungefähres, mitten aus dem Leben im bayerischen Hinterland treffsicher Gefischtes: herrlich skurril, manches kaum zu glauben. Ein Abend mit Kellner ist wie eine amüsante Partie Memory, bei der er sich und das Publikum zurückbeamt in die vermeintlich besseren alten Zeiten: Episoden, wie sie so nur dort passieren können, wo sich der Kosmos der Jugend im Bushäusl zwischen Kassettenrekorder, Bierflaschen und Chicks abspielt. Wo es noch einen heimlichen Promilleweg gibt, auf dem spät nachts das halbe Dorf nach Hause pilgert.

Irgendwie stand der Vollblutmusiker Kellner also schon immer auch als amüsant reflektierender Chronist des niederbayerischen Alltags auf der Bühne, der seine aberwitzigen Anekdoten durch mitreißende, eingestreute Songs zu einem Gesamtkunstwerk verknotet, fernab von Landhaus-Romantik, mit einer Stimme, die eben noch samtig weich, plötzlich kratzig laut daherkommt, begleitet nur von seiner akustischen Gitarre. Der Eintritt kostet 20 Euro, erm. 15 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf: www.oberhaching.de Bibliothek, Rathaus und in der Buchhandlung Kempter.

Artikel vom 15.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...