Ein Sieg - ein Unentschieden

Grünwald · Positive Nachrichten vom TSV Grünwald

Grünwald · Bei unangenehmem Herbstwetter fand am Dienstag, 6. Oktober, um 20 Uhr das Nachholspiel gegen den Fußballclub Unterföhring statt. Bereits in der 5. Minute gingen die Grün-Weißen nach einer flüssigen Kombination durch Marco Bornhauser mit 1:0 in Führung. Nur 2 Minuten später verfehlte Tobi Schöglmann mit einem schönen Flachschuss knapp.

In der 18. Minute köpfte Moritz Hochholzner aus guter Position knapp über die Latte. Die Gäste zeigten nach dem Rückstand keine Resignation, sondern kamen immer besser ins Spiel und versuchten mit gutem Direktspiel zum Ausgleich zu kommen, doch Grünwalds Abwehr stand gut, den Rest erledigte Leo Bayerschmidt im Tor. Die Ballverluste im Mittelfeld wurden bei Grünwald immer auffälliger, die Bindung zu den Stürmern war ganz abgebrochen, Fehlpässe und technische Fehler nahmen zu. Eigentlich unerklärlich, man führte doch und der Gegner spielte auch nicht gerade angsteinflößend. Jedenfalls wurde der Vorsprung mit in die Pause genommen. Doch auch danach entwickelte das Team eine gewisse Hektik, selbst noch als der Gegner durch einen Platzverweis dezimiert war.

Der inzwischen nicht unverdiente 1:1 Ausgleich in der 62. Minute durch einen „Sonntagsschuss“ in den Winkel war eine logische Folge der angesprochenen Leistung. Doch nach dem Ausgleich ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich funktionierte wieder die mannschaftliche Geschlossenheit und belohnt wurde der Umschwung bereits in der 66. Minute, als der eingewechselte David Androsevic das 2:1 erzielte. Dem Gegner ging merklich die Puste aus und Maxi Stapf köpfte in der 80. Minute die 3:1 Führung. 2 Minuten vor dem Schlußpfiff stellte der eingewechselte Dimitrios Vourtsis nach schöner Einzelleistung auf das Endergebnis von 4:1 Toren.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Bornhauser, Koch, Mair, Schöglmann, Hochholzner, Meyer (65. Androsevic), Niggl (72. Sammer), Stapf (83. Vourtsis), Tschaidse (65. Ahammer), Arkadas, Kratzer, Sahin.

Tabelle: Platz 5, 41 Punkte, 44/40 Tore, 26 Spiele.

TSV Waldkirchen – TSV Grünwald 1:1

Am Samstag, den 10.10.20 mussten die Grün-Weißen beim Tabellenletzten und stark abstiegsbedrohten TSV Waldkirchen nähe der tschechischen Grenze antreten und es wurde das vorher schon vermutet schwere Spiel. Die Gastgeber haben rein rechnerisch noch die Chance, die Klasse zu erhalten und waren entsprechend motiviert und kämpferisch eingestellt. Es war also ein kampfbetontes Spiel, in dem Grünwald sich anfangs schwer tat, den Kampf anzunehmen und flüssigen Fußball zu vergessen. In Minute 14 dann ein schöner Spielzug über die rechte Seite, Thomas Niggl ließ alle Gegenspieler stehen, flankte nach innen und Fabi Traub schloss mit der 1:0 Führung sehenswert ab. Nur 5 Minuten später hatte Sebi Koch die Möglichkeit, zu erhöhen, doch sein Schuss aus guter Position ging drüber.

Die Gastgeber versuchten es weiter mit langen Bällen über die Abwehr und hatten dadurch einige Halbchancen. In der 29. Minute dann ein fataler Rückpass in die Beine des gegnerischen Stürmers, der frei vor Leo Bayerschmidt keine Mühe hatte, zum 1:1 auszugleichen. Kurz vor der Pause hatte Fabi Traub noch eine gute Möglichkeit zur abermaligen Führung, doch sein Schuss ging über die Latte. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Waldkirchen versuchte es mit Gewalt und Kraft und Grünwald brachte seine technischen Vorteile einfach nicht konsequent auf den Rasen. Was Torchancen in der 2. Halbzeit betrifft, war Grünwald im Vorteil, doch der sehr starke Torwart von Waldkirchen ließ bei Möglichkeiten per Kopfbällen von Maxi Stapf und Moritz Hochholzner mit tollen Paraden nichts zu. Nach dem Schlusspfiff war klar, dass dieser Auswärtspunkt als Erfolg zu bewerten ist und die Gastgeber zumindest auf heimischem Boden es noch vielen Gegnern schwer machen werden.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Koch, Mair, Niggl, Androsevic, Meyer (64. Ahammer), Arkadas, Traub,Hochholzner, Schöglmann, Stapf (82. Vourtsis), Kratzer, Sahin, Sammer.

Tabelle : Platz 5, 42 Punkte, 45/41 Tore, 27 Spiele.

Am Samstag, 17. Oktober, um 16 Uhr erwarten die Grün-Weißen den SB Chiemgau Traunstein an der Keltenstraße.

A – Klassen – Fußball: TSV Grünwald II – DJK Waldram II 3:1

Respekt für die Leistung der Reserve, die mit ihrem Trainer Markus Baki fleißig Punkte sammelt. Die Tore erzielten Leon Bauer, Markus Laverty und wieder einmal Maxi Scheuermann. Die Mannschaft verbesserte sich auf den 9. Tabellenplatz mit 21 Punkten, 34/40 Toren nach 18 Spielen.

Nächster Gegner ist SG Aying/Helfendorf II am Sonntag, 18. Oktober, um 15 Uhr im Freizeitpark. J. Joppa

Artikel vom 13.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...