Falsch überquert

Zusammenstoß in der Altstadt

Altstadt · Am Montag, 12.10.2020, gegen 04:20 Uhr, war ein 27-jähriger Fußgänger aus München am Sendlinger-Tor-Platz unterwegs. Er wollte im Baustellenbereich auf Höhe der Abfahrt Lindwurmstraße zur Blumenstraße die Fahrbahn überqueren. Nach den ersten Ermittlungen befand er sich in ca. fünf Meter Entfernung von einer Ampel mit Fußgängerfurt, welche er jedoch nicht nutzte.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 48-Jähriger aus München mit seinem VW Pkw am Sendlinger- Tor-Platz auf dem ersten Fahrstreifen in südlicher Richtung. Als der 48-Jährige sich der Einmündung Lindwurmstraße/Abfahrt zur Blumenstraße näherte, erfasste er mit der rechten Seite seines VW den Fußgänger, welcher im weiteren Verlauf auf die Motorhaube aufgeladen wurde und gegen die Windschutzscheibe prallte. Anschließend wurde der 27- Jährige zu Boden geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fußgänger schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste der Verlauf der Sonnenstraße auf Höhe des Sendlinger-Tor-Platzes in südlicher Richtung für die Dauer von einer Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde in die Lindwurmstraße abgeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 13.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...