Größerer Polizeieinsatz in Trudering

Trudering · Waffe herausgezuckt

Trudering · Am Freitag, 09.10.2020, gegen 19:20 Uhr, kam es in einem Supermarkt im Kassenbereich in der Corinthstraße in Trudering zu einem Streit zwischen zwei Personen, die dort einkaufen waren.

Im Bereich des Parkplatzes des Supermarktes trafen die beiden Personen wieder aufeinander. Dabei zog der einer der beiden; nach derzeitigem Ermittlungsstand; eine Schusswaffe, lud diese mehrfach durch und zielte auf die andere Person.

Im Anschluss flüchtete der unbekannte Täter mit seinem Fahrrad in Richtung Albert- Schweitzer-Straße. Zeugen alarmierten den Polizeinotruf 110. Trotz umfangreicher und sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, an denen über zehn Streifen der Münchner Polizei beteiligt waren, konnte der bislang unbekannte Mann nicht aufgefunden werden. Das zuständige Kommissariat 26 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 35 Jahre, ca. 170 cm, groß, schlanke, athletische Figur, orientalische Erscheinung; bekleidet mit schwarzer Trainingshose, dunklem Trainingsoberteil, graues Baseball-Cap, graue Mund-Nasen-Bedeckung, er führte einen Rucksack mit sich, fuhr vermutlich mit einem E-Bike.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...