Betrunkener randaliert mit Schaufel

Grafing · PKW beschädigt

Grafing · Am Sonntag, 11. Oktober, gegen 5.15 Uhr, wurden Anwohner in der Bürgermeister-Saißreiner-Straße in Grafing durch lautes Einschlagen einer Scheibe eines dort geparkten Pkw aus ihrem Schlaf gerissen und verständigten die Polizei. Der Täter, ein 26jähriger Deutscher, konnte durch eine sofort anfahrende Streife noch in Tatortnähe gestellt werden.

Bei dem Mann wurde eine erhebliche Alkoholisierung von mehr als 2 Promille festgestellt. Der Mann hatte mit einer roten Schaufel, dessen Herkunft noch nicht geklärt ist, das Fenster auf der Fahrerseite eines Pkw Mercedes eingeschlagen gehabt und sich anschließend in den Wagen gesetzt. Nachdem er das Fahrzeug durchwühlt hatte, stieg er wieder aus und war weiter in Richtung Inntalstraße gegangen, wo ihn die Streife aufgreifen konnte.

Der Schaden an dem Pkw Mercedes wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Der 26jährige wurde nach seiner Ausnüchterung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Eine Absuche des näheren Bereiches ergab, dass vermutlich nur der Mercedes angegangen worden war. Die verwendete Schaufel konnte in Tatortnähe in einer Wiese aufgefunden und sichergestellt werden. Dessen Eigentümer wird gebeten, sich mit der Polizei Ebersberg in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...