Online-Infotage für Junge Menschen

München · Wege ins Ausland

Hier gibt es viele Tipps, wie man als junger Mensch eine Zeit im Ausland leben kann. Foto: CCO

Hier gibt es viele Tipps, wie man als junger Mensch eine Zeit im Ausland leben kann. Foto: CCO

München · Auch in Zeiten von Corona ist und bleibt der Wunsch vieler Jugendlicher, im Ausland aktiv zu werden, sehr groß. Egal ob Freiwilligendienst, Work & Travel, Au-pair, Sprachreise, Schüleraustausch, Weltreise, Praktikum oder Studium – wer einen längeren Auslandsaufenthalt plant, erhält bei den „Wege ins Ausland“-Infotagen unabhängige und verlässliche Informationen.

„Wege ins Ausland“ kann 2020 nach fünf erfolgreichen Jahren im Gasteig wegen der Corona-Pandemie nicht als Live-Messe stattfinden. Stattdessen wird es von 13. bis 15. Oktober (jeweils von 15 bis 18 Uhr) täglich drei Vorträge zu verschiedenen Auslandsprogrammen für junge Leute geben. Im Anschluss beantworten Fachleute ab 18 Uhr bei interaktiven Frage- und Diskussionsrunden individuelle Fragen. Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Alle Interessierten können sich entscheiden, ob sie die Vorträge über einen Youtube-Livestream verfolgen oder sich in die Online-Meetings (per Webex) einloggen, um so auch direkt ihre Fragen stellen können. Das Programm und die Links zum Live-Stream und den Webex-Online-Meetings gibt es (rechtzeitig) unter www.wege-ins-ausland-messe.de zu finden.

Veranstalter der „Wege ins Ausland“ Online-Infotage 2020 sind: Agentur für Arbeit München, Europe direct Informationszentrum München (EDIC, Jugendinformationszentrum (JIZ) München, Münchner Stadtbibliothek und die Münchner Volkshochschule.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 09.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...