Bunter Kulturherbst mit vielfältigen Programmangeboten

Kunst- und Kultur in Taufkirchen

Franziska Rabl tritt mit den Holledauer Musikanten bei "Oper Weiß-Blau" im Kulturzentrum Taufkirchen auf.  Foto: Markus Hautmann

Franziska Rabl tritt mit den Holledauer Musikanten bei "Oper Weiß-Blau" im Kulturzentrum Taufkirchen auf. Foto: Markus Hautmann

Taufkirchen · Viel geboten ist wieder im Kulturzentrum Taufkirchen. Am 16. Oktober tritt Martin Schmitt mit seinem "Bässdoff" auf. Der Eintritt kostet 22 Euro. Einen literarischen Nachmittag zur "Welt der Jane Austen" findet am Mittwoch, 28. Oktober um 15.30 Uhr statt.

Die Gesellschaftsroman von Jane Austen begeistern noch heute viele Leserinnen und Lesern. "3 oder 4 Familien in einem Dorf auf dem Lande" reichten Jane Austen, um genügend Stoff für ihre wundervollen Gesellschaftsromane zu haben, die allesamt zur Weltliteratur gehören. Anhand einiger Texpassagen aus "Stolz und Vorurteil" und "Emma" wird ihr Leben präsentiert. Der Eintritt kostet 6 Euro. Zu "Oper Weiß-Blau" wird am Freitag, 30. Oktober um 20 Uhr geladen.

Hinter der „Oper Weiß-Blau“ verbirgt sich ein einzigartiger Konzertabend, der die klassischen Melodien der internationalen Opern- und Operettenliteratur mit dem goldenen Klang altbayrischer Blasmusikkultur zusammenbringt. Mitreißend vorgetragen von der Mezzosopranistin Franziska Rabl und den Holledauer Musikanten. Humorvoll moderiert vom bekannten TV-Schauspieler Claus Obalsk, erklingen Opern-Evergreens, die auch mal mit opernuntypischen Instrumenten wie Alphorn und Kuhglocken gespielt werden. Der Eintritt kostet 23 Euro.

Am Samstag, 14. November, um 19 Uhr, werden "Opern auf Bayerisch" gespielt. Gemeinsam mit Gerd Anthoff und Conny Glogger wird er da "Opern auf Bayerisch" präsentieren. Der Eintritt kostet hier zw. 24 und 31 Euro. Das Team vom Kulturamt gibt gerne Auskunft über die jeweiligen Programmänderungen und Verschiebungen, die der Corona-Pandemie geschuldet sind. Viel zu tun war deshalb auch in der Zwangspause für das Team, mussten doch Karten umgebucht oder storniert und vor allem viele Fragen beantwortet werden. "Wir waren überrascht und sehr positiv überrascht, wie verständnisvoll unsere Besucher waren und sind", bedankt sich Michael Blume im Namen seines Teams.

Der Kartenvorverkauf findet im Kulturamt, im Köglweg 5, im 1. Obergeschoss statt. Telefonisch ist das Team dort unter Tel. 666722152 oder -153 zu erreichen.

Geöffnet ist dieser von Montag bis Mittwoch von 8.00 bis 12.30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 13.00 bis 17.00 Uhr. Am Freitag bleibt das Büro geschlossen. Unter www.kulturzentrum-taufkirchen.de findet man das ständig aktualisierte Programm und kann dort auch gleich seine Wunschkarten kaufen. Einem kulturell-buntem Herbst steht damit nichts im Weg!

Artikel vom 10.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...