Welcher aktive Hundefreund nimmt sich intelligentem Mischlingsrüden an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der kastrierte Mischlingsrüde Charlie wurde am 1.5.2017 geboren. Er wurde bei uns abgegeben, weil seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren.…

Charlie zeigt sich gegenüber seinen Bezugspersonen verschmust und verspielt. Er ist sehr intelligent und versucht gezielt zu manipulieren. Das pfiffige, sportliche Kerlchen klettert auch über Zäune und braucht unbedingt adäquate Auslastung und Beschäftigung. Auch für Hundesport wäre er geeignet. Charlie fühlt sich aktuell in geschlossenen Räumen nicht besonders wohl, Männer und fremde Menschen mag er nicht so gerne.

Seine neuen Halter sollten ihn konsequent führen können und unbedingt Hundeerfahrung mitbringen. Das Alleine bleiben muss noch mit ihm geübt werden.

Sein neues Zuhause, ohne kleine Kinder, sollte in ruhiger Gegend gelegen sein. Ihm bekannten Artgenossen gegenüber ist der Rüde verträglich. Aufgrund seiner Unsicherheit reagiert Charlie gegenüber fremden Hunden meist erst mit defensiv, aggressivem Verhalten und versucht sie mit massivem Verbellen auf Abstand zu halten. Er entwickelt sich allerdings sehr positiv im Training mit unserer Hundetrainerin.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Charlie interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 1 unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 12.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...