Wohl schlechte Erfahrungen? Schüchterner Kater sucht ein ruhiges Zuhause

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Picoz ist ein im Jahr 2013 geborener, kastrierter Kater und wurde auf Grund einer Allergie bei uns abgegeben. Nun sucht der schüchterne Kater ein neues ruhiges Zuhause in einer geräumigen Wohnung mit vernetztem Balkon. …

Leider ist Picoz immer noch sehr unsicher und ängstlich, er scheint einige schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Aus seiner Unsicherheit heraus reagiert er oft sehr ungehalten, daher wird er nur zu erfahrenen Katzenbesitzern mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt.

(Kleine) Kinder und weitere Katzen sollten sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden. Nach langer Eingewöhnung zeigt sich der verspielte Kater dann auch verschmust und menschenbezogen, ist aber immer in Habachtstellung und somit kann es schnell zu Konfliktsituationen kommen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Eigenschaften: temperamentvoll, schüchtern, ängstlich, nach Eingewöhnung menschenbezogen
Haltung: Wohnung mit vernetztem Balkon
Verträglichkeit mit anderen Katzen: Nein
Verträglichkeit mit Kindern: leider nein

Kontakt: EG: Tel. 089/9 21 00 08 25

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 11.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...