Kinder und auch Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben

Erfahrener Hundekenner im ländlichen Raum mit Haus und Garten für Herdenschutzhund-Mischling gesucht

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Pascha ist ein am 13.05.2017 geborener Herdenschutzhund-Mischling (Cão da Serra da Estrêla-Mischling) und ist nicht kastriert. Er kam wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim.

Pascha ist ein generell verschmuster und verspielter Rüde. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich zutraulich und menschenbezogen. Bei fremden Personen und in für ihn unbekannten Situationen reagiert er anfangs misstrauisch, taut dann aber schnell auf. Mit Hündinnen ist der imposante Rüde gut verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, verhält sich aber eher nicht so verträglich.

Konsequenz und auch Erfahrung mit Hunden sollten seine Neubesitzer mitbringen. Den sportlichen und arbeitswilligen Pascha möchten wir idealerweise nur in eine ländliche Gegend mit Haus und Garten vermitteln. Kinder und auch Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Pascha zeigt massive Leinenaggression, selbst auf eine weite Distanz, gegen andere Hunde. Hier ist er schwer zu kontrollieren. In Stresssituationen verliert er schnell die Nerven und ist dann kaum noch ansprechbar. Hier muss der Neubesitzer eine solide Vertrauens- und Erziehungsbasis aufbauen, um auch in solchen Situationen auf Pascha einwirken zu können. Im Training mit unserer Hundetrainerin macht Pascha aber bereits gute Fortschritte.« (Beschreibung vom Tierhiem)

Wenn Sie sich für Pascha interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 4 unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 10.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...