Gegen Lastwagentüre geprallt

Neuperlach · Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Neuperlach · Am Dienstag, 6. Oktober, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Münchner die Heinrich-Wieland-Straße vom Michaelibad in Richtung Neuperlach mit seinem Fahrrad auf dem dortigen Radweg. Auf Höhe der Sportanlage Perlach-Nord hatte ein 35-jähriger Münchner seinen Lkw am rechten Fahrbahnrand geparkt.

Als der 56-jährige Radfahrer sich auf Höhe des Lkws befand, öffnete der Lkw-Fahrer die Beifahrertüre des Führerhauses. Der Radfahrer prallte gegen die Türe und stürzte. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Artikel vom 08.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...