Dieb nach Tagen festgenommen

Olympiapark · E-Bike gestohlen

Olympiapark · Bereits am Mittwoch, 30. September, wurde ein 52-jähriger E-Bike-Fahrer im Olympiapark durch Polizeibeamte einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser Kontrolle verwickelte sich der Mann in Widersprüche über die Herkunft des Fahrrades. Deshalb wurde dieses Fahrrad zur Eigentumssicherung vorläufig sichergestellt. Bei dem 52-Jährigen wurden die Personalien festgestellt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das E-Bike bereits am Samstag, 20. Juni, als gestohlen gemeldet worden war. Dieses war damals von einem Fahrradträgers eines Pkw entwendet worden. Am Montag, 5. Oktober, konnte der besagte 52-Jährige schließlich im Bereich der Großmarkthalle angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der Wohnsitzlose wurde zunächst zur Polizeiinspektion gebracht und anschließend der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde dabei ein Untersuchungshaftbefehl beantragt, der vom Ermittlungsrichter erlassen wurde.

Artikel vom 08.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...