Auch Helfer sind beim Treffpunkt willkommen

Unterhaching · Treffpunkt sammelt Lebensmittel

Gabriele Weise, Jutta Endreß und Waltraud Rensch (v.l.) vom Treffpunkt-Team freuen sich über Besucher aber auch über weitere Helfer und Spenden. Foto: Privat

Gabriele Weise, Jutta Endreß und Waltraud Rensch (v.l.) vom Treffpunkt-Team freuen sich über Besucher aber auch über weitere Helfer und Spenden. Foto: Privat

Unterhaching · Am Mittwoch, 14. Oktober, bittet der Arbeitskreis“ Eine Gemeinde-Eine Welt“ der Agenda 21 um haltbare Lebensmittel für den Hachinger Tisch. Im Treffpunkt am Rathausplatz in Unterhaching , Hofmarkweg 12 können von 10 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr die Lebensmittel abgegeben werden. Schon zum 8. Mal wird hiermit die Arbeit des" Hachinger Tischs"unterstützt.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltige Ernährung
Themenseite: Saisonkalender, Rezeptideen, Berichte über Foodsharing

Engagement der Gesellschaft
»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi) - Wir veröffentlichen vielfältige Vorschläge unserer Leser

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Die Bedürftigen in den Gemeinden Unterhaching, Taufkirchen und Oberhaching freuen sich über haltbare Produkte wie: gemahlenen Kaffee, keine Pads, Schwarzen Tee in Beuteln, Reis, auch Milchreis, Nudeln, Honig, Nutella , Shampoo und Waschmittel. Aber auch sonst freut sich der Treffpunkt Unterhaching über Besuch. Geöffnet hat dieser montags von 9.30 bis 12.30 Uhr und von Dienstag bis Freitag jeweils 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18.00 Uhr.

Der Treffpunkt finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und die Einnahmen durch den Verkauf. Das Team würde sich zudem über jüngere Mitstreiter freuen, auch Herren wären im Helferteam gern gesehen, betonen die ehrenamtlichen Mitglieder.

Wer sich im Treffpunkt engagieren will, sollte sich mit der Philosophie der Lokalen Agenda identifizieren können. Der Treffpunkt will mehr sein, als eine Verkaufsstelle für fair gehandelte und regionale Produkte oder Café, sondern vielmehr ein Ort, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft gemeinsam diskutieren, reden, Zeit verbringen und sich mir Respekt begegnen können.

Auch eine Mitgliedschaft im Treffpunkt könne weiterhelfen, denn die Mitgliedsbeiträge kommen der Arbeit der Initiative zu Gute. Der Treffpunkt finanziert seine Unkosten wie Miete und Nebenkosten über seine Einnahmen, die Überschüsse werden regelmäßig für soziale Zwecke gespendet.

Artikel vom 07.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...