Bayrisch, witzig, schräg

Messestadt Riem · "Opern amoi anders"

Der etwas andere Opernabend am 9. Oktober in der Kultur-Etage Messestadt. Foto: VA

Der etwas andere Opernabend am 9. Oktober in der Kultur-Etage Messestadt. Foto: VA

Messestadt Riem · Zwei berühmte Opern! An einem Abend! In der Kultur-Etage! Möglich machen das die beiden Masterminds Dr. Hans Küsters und Max Dietrich, die hinter „Opern amoi anders“ stehen. Gemeinsam haben sie den Inhalt beliebter Opern in originelle bayrische Mundartverse gegossen.

Augenzwinkernd und ohne Gesang, aber sicher nicht auf den Mund gefallen präsentieren die beiden zusammen mit Leni Böhm ihre Version von „Turandot“ und Wagners „Der fliagate Holländer“. Hinreißend werden sie auf Keyboard, Saxophon und E-Bass vom Wasserburger Trio Tonale unterstützt.

Der große Opernspaß beginnt am Freitag, 9. Oktober um 20 Uhr in der Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Str. 8). Der Eintritt beträgt 14 Euro, ermäßigt 10 Euro. Hinweis: Die Veranstaltungen der Kultur-Etage unterliegen den aktuellen Abstands- und Hygiene-Regeln wie der Eigenverantwortlichkeit der Besucherinnen und Besucher.

Die 50 Plätze sind auf Abstand über den gesamten Veranstaltungsraum verteilt und werden den Besucherinnen und Besuchern zugewiesen. Am Sitzplatz darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Die Besucher tragen selbst Verantwortung für ihren Gesundheitszustand. Sollten sie sich krank fühlen, können sie das Konzert nicht besuchen. Die eigene Gesundheit, sowie die Gesundheit aller anderen Konzertbesucher, hat Vorrang.

Karten empfiehlt es sich, schon im Vorfeld auf der Website der Kultur-Etage unter www.kultur-etage.de zu buchen. Die Veranstaltungsdauer ist auf 60 Minuten beschränkt. Es gibt keinen Ausschank von Getränken.

Artikel vom 07.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...