Bands, Poetry Slamer*innen & Co - meldet euch!

Haar · Kultur per Video-Stream

Haar · Corona hat das kulturelle Leben ruhig werden lassen. Mancherorts ist es nahezu verstummt, weil die Hygienevorschriften in den Veranstaltungsorten nicht einzuhalten sind. So auch in den Jugendzentren der Gemeinde Haar. Doch der Herbst und Winter wird jetzt auch hier wieder bunt, laut und wild – zumindest online.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Die Bühne des Jugendkulturhauses Route 66 war lange verwaist. Ein unerträglicher Zustand – nicht nur für die drei Pädagogen vor Ort, sondern für alle Jugendarbeiter der Gemeinde. Doch geschlagen geben, wollte man sich keinesfalls. Es wurde an einer Lösung gebastelt, wie die (Nachwuchs-)Künstler der Region wieder an Publikum kommen und wie das Publikum wieder an seine Kulturerlebnisse. Jetzt kann der Leiter des Jugendkulturhause Route 66, Franz Meier-Dini, einen Erfolg vermelden: „Wir hatten unser erstes „Stream“-Konzert“, freut er sich.

Alle 14 Tage „Music4Dahoam“

Die inklusive Hausband „ROUTE ROCKERS“ konnten erstmals wieder auf „ihrer“ Bühne im großen Saal spielen – und weil das mit dem Live-Stream aufgrund technischer Probleme noch nicht geklappt hat, konnten sich alle das Konzert anschließend auf YouTube (jugendkulturhausroute66) ansehen. Nachdem jetzt auch die technischen Stolpersteine beseitigt sind, geht die Reihe „Music4Dahoam“ ab dem 8. Oktober richtig an den Start. Das bedeutet: Das Route 66 streamt – in Kooperation mit dem Dino und dem Boni - alle 14 Tage donnerstags zwischen 20 und 21 Uhr.

Regionale Künstler – meldet euch!

„Jetzt würden wir gerne vielen Bands aus der Region die Möglichkeit geben, bei unserer Konzertreihe teilzunehmen“, erklärt Franz Meier- Dini. Die Termine 2020 sind bereits mit Künstlern besetzt – aber ab Januar 2021 sind Bands, Liedermacher, Hip Hopper, Poetry Slamer und alle, die mit Musik oder/und Poesie 60 Minuten auf die Bühne wollen, aufgerufen sich zu melden. „Wir wollen ganz bewusst eine Mischung aus jungen Musiker*innen und erfahrenen und bekannteren Künstlern anbieten. Es soll auch eine ganz große Bandbreite der verschiedensten Stilrichtungen dargeboten werden“, sagt Meier-Dini weiter.

Die Bühne lebt wieder. Weitersagen! Bewerbungen bitte via e mail an Franz.meier-dini@jkhroute66.de

Termine:

  • Donnerstag, 8.10.2020 20 – 21 Uhr
  • Donnerstag, 22.10.2020 20 – 21 Uhr
  • Donnerstag, 19.11.2020 20 – 21 Uhr
  • Donnerstag, 3.12.2020 20 – 21 Uhr
  • Donnerstag, 17.12.2020 20 – 21 Uhr
  • Donnerstag, 14.01.2021 20 – 21 Uhr
  • Donnerstag, 28.01.2021 20 – 21 Uhr
  • Donnerstag, 11.02.2021 20 – 21 Uhr
  • Donnerstag, 25.02.2021 20 – 21 Uhr

Artikel vom 08.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...