Erst im nächsten Jahr

Zorneding · 40. Pöringer Weihnachtsstandl

Zorneding · Alle haben sich schon darauf gefreut, heuer das 40. Pöringer Weihnachtsstandl zu feiern. Leider müssen die Bianga Bastlerinnen dieses Fest absagen. Aufgrund der Covid-19-Pandemie sind sehr strenge Regeln einzuhalten. So dürfen im Stodl keine Verkaufsstände sein, da der geforderte Mindestabstand hier nicht gewährleistet ist.

Weihnachtliche Märkte in München und drum herum
Christkindlmärkte und Adventsmärkte zu Zeiten von Corona
Mit Vernunft und unter Einhaltung der Sicherheitsregelungen sich der Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest hingeben. Hier veröffentlichen wir wieder große und kleine Märkte.

Ein Verkauf ausschließlich im Freien bei max. 200 Besuchern und unter Einhaltung der Hygienevorschriften ist jedoch nicht durchführbar.

Jetzt haben sich die Bastlerinnen getroffen und überlegt, wie sie heuer trotzdem einen Spendenerlös erreichen könnten. Sie wurden bereits mehrfach gefragt, ob es denn heuer keine Plätzchen gibt. Es wurde daher beschlossen, dass –nur auf Vorbestellung- die Plätzchen, Stollen, Apfelbrot mit Feigen, Kletzenbrot, Pralinen, Liköre, Marmelade usw. zur Verfügung stehen.

Nun hofft natürlich das ganze Team vom Weihnachtsstandl, dass dieses Angebot angenommen wird und trotz der schwierigen Zeit ein Spendenerlös erzielt werden kann. Denn auch heuer wollen sie – wie in den letzten Jahren – über „Fördern und Helfen“ bedürftige Bürger vom Landkreis Ebersberg unterstützen. Vorbestellungen bis spätestens 15. November nehmen entgegen: Gaby Pauler (Tel. 08106-247646) und Sophie Zirngibl (Tel. 08106-34535)

Die Bestellung ist auch per Mail möglich unter GP1306@web.de

Dass nächstes Jahr das Jubiläum nachgeholt werden kann, darauf hoffen die Organisatoren des Pöringer Weihnachtsstandls und freuen sich, dann mit allen Besuchern zu feiern.

Artikel vom 07.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...