Erfolgreich im hohen Norden

Poing Speedfires räumen Medaillen ab

Anna Hubert, Paul Holleis und Vivien Klee (von links) errangen wieder beachtliche Erfolge. Foto: Verein

Anna Hubert, Paul Holleis und Vivien Klee (von links) errangen wieder beachtliche Erfolge. Foto: Verein

Poing · Der weite Weg zum North Cup in Ammersbek bei Hamburg hat sich gelohnt. Die drei angereisten Crossminton-Aktiven der Poing Speedfires - Anna Hubert, Vivien Klee und Paul Holleis - spielten sich allesamt aufs Treppchen und räumten zwei Gold- und eine Silbermedaille ab.

Vivien Klee zeigte einen starken Auftritt in der Damenkategorie, in der sie in einer fordernden Fünfergruppe nur ganz knapp, aufgrund eines Satzverlusts zu viel, das Halbfinale verpasste. Genauso wie Paul Holleis, dem in einer Knallergruppe in der Offenen Kategorie nach umkämpften Matches ebenfalls nur ein Satz zum Weiterkommen fehlte. Anna Hubert erwischte einen Sahnetag und konnte sich bei den Damen ohne Satzverlust den Titel sichern.

In den Doppelspielen zeigte die Poinger Elite noch einmal ihr ganzes Können. Anna Hubert spielte sich mit ihrem Doppelpartner Adrian Lutz vom SC Nienstedten in der Offenen Kategorie bis ins Finale, das sie knapp verloren und damit Silber gewannen. Vivien Klee und Paul Holleis zeigten, dass sie ein eingespieltes Team sind, ließen im Mixed Doppel ihren Gegnern keine Chance - und holten sich Gold.

"Ein crossartiges Turnier, super organisiert, bei dem sich wieder gezeigt hat, dass in Zeiten von Hygienekonzepten und Abstandsregeln Crossminton ein hervorragend unkomplizierter Sport ist", resümiert Anna Hubert.

Artikel vom 07.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...