Schwabinger schlagen Laim 24:23

MTSV im Bayern-Pokal

Schwabing · Im Pokalspiel gegen den ESV Laim wollten die Schwabinger Handballer nach dem unglücklich verpassten Wiederaufstieg zeigen, dass sie durchaus das Potential hätten, in der Bezirksoberliga mitzuspielen.

Nach ausgeglichenem Beginn, gelang es den Hausherren Mitte der ersten Hälfte sich gegen einen äußerst selbstsicher auftretenden Gegner abzusetzen und mit dem kleinen »Drei-Tore-Polster« in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach Wiederanpfiff spielte der MTSV engagiert und konzentriert weiter, hielt den Vorsprung und konnte diesen zeitweise auf 5 Tore ausbauen (15:10; 21:16). Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten und Leichtsinnsfehler konnte der MTSV die Gäste nicht auf Distanz halten und so gewährte das Team den Laimern in einer turbulenten Schlussphase noch einmal heranzukommen und zum 23:23 auszugleichen.

Am Ende siegte der vermeintliche Underdog aus Schwabing mit 24:23 und erreichte damit die erste Runde des Bayernpokals. Ein versöhnlicher Saisonabschluss, bei dem man es dann doch noch geschafft hat einen Bezirksoberligisten zu schlagen. – Das voraussichtlich letzte Spiel seiner »Karriere« bestritt Alexander »Krümel« Hapfelmeier, der sich aufgrund gesundheitlicher Probleme vom aktiven Sport zurückziehen wird.

Die D-Jugend des MTSV spielte am Sonntag das erste Turnier der Bezirksoberliga-Qualifikation. Das erste Spiel wurde gleich gegen den letztjährigen Meister und Turnierveranstalter TSV Ismaning gespielt.

Die erste Halbzeit begannen die Schwabinger sehr unkonzentriert. Daher war auch der Halbzeitstand von 8:2 für Ismaning durchaus berechtigt. In der zweiten Halbzeit begann dann die Mannschaft ansatzweise Handball zu spielen und sie kamen über das 8:8 zum Endstand von 16:10.

Der nächste Gegner hieß TSV Allach 09. Dort spielten auch die Schwabinger deutlich besser und konnten zur Halbzeit eine 8:4 Führung erreichen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten sehr tempoarm geworden, was dann zum Endstand von 13:5 führte.

Das letzte Spiel des Tages war dann gegen den SV-DJK Taufkirchen. Die Schwabinger spielten noch konzentrierter auf als im vorherigen Spiel und konnten mit 8:1 in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit war jedoch ein Konditionsmangel dafür verantwortlich, dass der Endstand weniger deutlich ausfiel: 13:7. Mit diesen erreichten vier Punkten sollte die erneute Qualifikation zur Bezirksoberliga (höchste Liga) nur noch eine Formsache sein.

Artikel vom 08.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...