Polizei fasst zwei Verdächtige

Riem · Einbruch aufgeklärt

Riem · Bereits am Samstag, 19. September, gegen 17.40 Uhr, drangen zwei bis dato unbekannte männliche Täter gewaltsam in ein Gewerbeobjekt ein. Im weiteren Verlauf durchsuchten die beiden unbekannten Täter zunächst die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. In diesem Zusammenhang entwendeten sie unter anderem zwei Geldkassetten sowie einen Wandtresor.

Während des Einbruches wurden die beiden Täter durch einen 34-jährigen Zeugen überrascht, woraufhin sie fluchtartig die Räumlichkeiten verließen. Dem Zeugen gelang es jedoch mit Hilfe seines Smartphones unter anderem Lichtbildaufnahmen von den beiden Geflüchteten zu fertigen. Darüber hinaus konnte der Zeuge auch Angaben zur Fluchtrichtung der beiden Täter machen.

Im Rahmen der anschließenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten ein 49-jähriger und ein 39-jähriger Münchner als Tatverdächtige des Einbruchs ermittelt werden.

Durch die Staatsanwaltschaft München I wurden Untersuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der beiden Münchner beantragt und durch das zuständige Amtsgericht München erlassen. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten zahlreiche Beweismittel durch die Kriminalpolizei vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei dem Einbruch hatten die beiden Tatverdächtigen einen unteren vierstelligen Bargeldbetrag erbeuten können. Ein Teil der Tatbeute konnte auch bei den Wohnungsdurchsuchungen aufgefunden werden. Gegen die Männer wurde eine Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahles erstattet.

Artikel vom 06.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...