Streit am Orleansplatz artet aus

Haidhausen · Messer im Rücken

Haidhausen · Am Freitag, 2. Oktober, gegen 18 Uhr, saß ein 52-jähriger Münchner auf einer Parkbank am Orleansplatz. Ihm näherten sich eine 22-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann und forderten ihn auf, die Bank zu verlassen.

Daraufhin kam es zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen den drei Beteiligten, wobei sich die Parteien gegenseitig zunächst beleidigten und gegenseitig anspuckten. Im Anschluss daran schlug die 22-Jährige gemeinsam mit ihrem Begleiter auf den 52-Jährigen mit Händen und Fäusten ein.

Als der 52-Jährige schließlich flüchten wollte, zog die 22-jährige Münchnerin ein Taschenmesser und stach ihm damit in den Rücken. Hierbei erlitt der 52-Jährige eine etwa fünf Zentimeter tiefe Stichwunde, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Durch aufmerksame Zeugen wurde per Notruf umgehend die Polizei alarmiert, die alle drei Personen vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen konnte. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen die 22-jährige wohnsitzlose Münchnerin bereits ein Haftbefehl vorlag. Sie wurde daraufhin in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen alle Beteiligten wurden Anzeigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung erstellt.

Artikel vom 06.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...