Musikalischer Rahmen

Oberhaching · Gottesdienst in St. Bartholomäus

Oberhaching · Am Sonntag, den 11. Oktober um 18 Uhr findet in St. Bartholomäus ein musikalischer Gottesdienst statt. Es singen und spielen die Kirchen- und Posaunenchöre der Gemeinden Gustav-Adolf München und zum Guten Hirten Oberhaching. Ina Rößler begleitet an der Orgel.

„Ich freue mich auf diesen besonderen Gottesdienst, denn Musik belebt die Sinne“, so Pfarrerin Irene Geiger-Schaller. „Die Gemeinde wird auch mitsingen, allerdings schreibt das Hygienekonzepts dafür die Maske vor, aber das wird den Spaß beim gemeinsamen Musizieren sicherlich nicht schmälern.“

Die große Kirche St. Bartholomäus an der S-Bahn Deisenhofen bietet genügend Platz, um den nötigen Abstand zu halten, daher feiert die ev. Gemeinde die Gottesdienste derzeit sonntags abends in der katholischen Kirche.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der Unkosten wird gebeten. Schon gewusst? Posaunenchöre sind typisch evangelisch und das seit knapp 200 Jahren. Sie sind aus den reformierten Kirchen nicht weg zu denken. Schon Martin Luther sagte: „Eine gute Musik ist auch immer eine gute Predigt.“ Natürlich gibt es auch bei uns in Oberhaching einen Posaunenchor.

Die Gruppe tritt bei besonderen Gottesdiensten und an Festtagen auf, gibt Abendserenaden gerne im Freien und gestaltet das alljährliche Abendliedersingen im Kirchengarten.

Artikel vom 05.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...