Jubiläumsgala im Gleis 3

Neubiberg · Kleinkunst-Potpourri wird im Jugendzentrum gezeigt

Am 10. Oktober feiert die Kleinkunstreihe im "Kultur am Gleis 3" ein unrudes Jubiläum mit vielen spannenden Gästen. Foto: Kleine-Kleffmann

Am 10. Oktober feiert die Kleinkunstreihe im "Kultur am Gleis 3" ein unrudes Jubiläum mit vielen spannenden Gästen. Foto: Kleine-Kleffmann

Neubiberg · Ein unrundes Jubiläum feiert die Kleinkunstreihe „Kultur an Gleis 3“. Seit 2016 findet die bunt gemischte Show an zwei Terminen pro Jahr im Jugendzentrum „Gleis 3“ statt und wäre heuer im Herbst eigentlich zum 10. Mal über die Bühne gegangen. Hätte nicht der Corona- Lockdown die Frühjahrsveranstaltung in letzter Minute gestoppt.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Was tun mit einer Jubiläumsgala im Herbst, die zu dem Zeitpunkt bereits fertig geplant war? Den beteiligten Künstlern, Literaten, Musikern, Clowns und Comedians noch einmal absagen? Auf keinen Fall, da war sich das Organisationsteam rund um Lothar Bruns und Andrea Braun einig. Poetry-Slam, Geige, Trommel, Blues, Soul...

Durch den Abend führt Poetry-Slammer und Jugendkulturpreisträger Philippe Potthast.

Für orientalisches Flair auf der Bühne sorgt der Geiger Yanal Abaza, unterstützt von Mohammed al Toloh an der Trommel. Worte brauchen sie keine, die beiden Clowns Pippa und Krümel. Wie sie miteinander agieren, nur mit Mimik und Gestik, das ist anrührend und komisch. Bluesige Frauenpower verkörpert Elisabeth Dumont mit ihrer WestEndBluesBand. Die Münchener Formation spielt Muddy Waters und B.B.King bis hin zu Cream und The Doors. Nicht fehlen in einem Best-Of-Programm darf auch Carolin Roth. Die smarte Soul-Lady mit ihrer Ukulele ist als Sängerin in einer Vielzahl von Gruppen präsent: Carovox, Sistas und nicht zuletzt bei Ecco di Lorenzo and his Innersoul.

Der Autor, Texter und Poetry Slammer Mate Tabula ist ein weiterer Gast. Am liebsten schreibt er über seinen „traumhaft entspannten“ Alltag als Ehemann und zweifacher Mädchenpapa. Sein Lebensmotto: „Liebe dich selbst, dann werden die anderen dich auch ganz okay finden“.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 10. Oktober um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Neubiberg statt. An der Abendkasse kostet die Karte 18 Euro, im Vorverkauf 16 Euro und für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie für Menschen mit Behinderung 9 Euro.

Die Vorverkaufsstellen sind: Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, München Ticket, Info- Tel. 089/600 12-922.

Artikel vom 05.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...