Polizei sucht weiterhin nach Tätern

Schwabing · Streit im Englischen Garten

Schwabing · Am Freitag, 11. September, gegen 21.30 Uhr, kam es auf der Karl-Theodor-Wiese des Englischen Gartens zu einer Auseinandersetzung. Das hat die Polizei München am 2. Oktober mitgeteilt. Die Täter werden weiter gesucht.

Ein 16-jähriger Münchner geriet mit einem Unbekannten in Streit. Daraufhin schritt ein 17-jähriger Münchner ein. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf er nach den ersten Ermittlungen von einem Unbekannten von hinten gegen den Kopf geschlagen wurde. Der 17-Jährige flüchtete daraufhin.

Nun warf der unbekannte Täter eine Glasflasche ins Gesicht des 17-Jährigen, welcher dadurch verletzt zu Boden fiel. Der Unbekannte und weitere Begleiter von diesem traten nun gegen den am Boden liegenden 17-Jährigen und beleidigten ihn mit ausländerfeindlichen Äußerungen. Dem 17-Jährigen, der deutscher Staatsbürger ist, gelang es zu flüchten. Er informierte eine Polizeistreife, die im Englischen Garten gerade unterwegs war.

Die unbekannten Täter entfernten sich in der Zwischenzeit vom Tatort und konnten auch im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nicht festgenommen werden. Der 17-Jährige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Täterbeschreibung:
Haupttäter:
Ca. 185 cm groß, schlank; er trug Schuhe der Marke Nike
Haupttäter: 2. Täter: Ca. 170 cm groß, schlank

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...