Sportliche Hürden erfolgreich gemeistert

U17-Junglöwen mit Auswärtssieg

Erfolgreiche Rückkehr in der Eliteklasse: Junglöwen-Ausbilder Jonas Schittenhelm. Archivfoto: Anne Wild

Erfolgreiche Rückkehr in der Eliteklasse: Junglöwen-Ausbilder Jonas Schittenhelm. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Als Rückkehrer in die B-Junioren-Bundesliga behaupten sich die U17-Spieler des TSV 1860 München bislang sportlich hervorragend. Zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden gewannen die jungen Sechzger mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient 2:0 und sicherten sich damit ihren zweiten Saisonsieg. Stürmer Anton Cindric (22. Min.) und Mittelfeldmotor Nathan Wicht (74. Min.) per Foulelfmeter trafen für die Giesinger.

Der Klassenerhalt ist das alleinige Saisonziel für das frisch aufgestiegene Team von Ausbilder Jonas Schittenhelm, doch im Augenblick grüßen die U17-Junglöwen nach einem Remis und zwei Siegen in der Staffel Süd/Südwest sogar von Platz zwei der Tabelle.

Nicht ganz so erfolgreich ist die U19-Mannschaft des TSV 1860 München in die neue Spielzeit gestartet. Ein Sieg und zwei Unentschieden sind bislang für die Weiß-Blauen in der A-Jugend-Bayernliga Süd zu verzeichnen. Im Vergleich mit dem Tabellenführer TSV 1860 Rosenheim reichte es für die Junglöwen vor knapp 200 Zuschauern nur zu einem 1:1 (0:0). Vor allem während der ersten Halbzeit rauften sich die Verantwortlichen um Ausbilder Benjamin Götz die Haare: »Wir hatten vier, fünf hundertprozentige Möglichkeiten, klarste Torchancen, konnten aber keine davon nutzen.«

In der zweiten Halbzeit vergab zunächst Rosenheims Kapitän Nico Schiedermeier einen Strafstoß für seine Farben. Kurz darauf kam nach einem zu kurz abgewehrten Eckball David Kamuf aus der zweiten Reihe zum Schuss und markierte das 1:0 (65. Min.). Der Jubel der Rosenheimer war noch nicht verhallt, da schlugen die Münchner Löwen zurück. Nach einem Freistoß schaltete Valdrin Konjuhi am schnellsten und setzte den Ball zum 1:1 ins Netz (67. Min.). Junglöwen-Kapitän Anian Brönauer und der eingewechselte Valentin Breitschaft verpassten danach beste Möglichkeiten, die Partie gänzlich zu drehen.

(as)

Artikel vom 05.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...