Mit Loriot-Cartoon

Maiandacht

Zentrum · »Ich will hier einfach nur sitzen!« Klingt bei Loriot zunächst harmlos – kann aber in grandiosen Meinungsverschiedenheiten enden: »Eines Tages bringe ich sie um!«

Die alltägliche Situation des Aneinander-Vorbeiredens ist das Thema der diesjährigen Maiandacht der katholischen Jugend Münchens.

Am heutigen Mittwoch, feiert die katholische Jugend München ihre jährliche Maiandacht am Brunnen vor der Münchner Frauenkirche. Dabei steht nicht nur der genannte Zeichentrickfilm im Mittelpunkt, sondern auch eigene Erfahrungen sollen zum Gespräch anregen. Die Maiandacht beginnt um 19 Uhr. Im Anschluss daran gibt es ein 2-stündiges Open-Air-Konzert. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter finden beide Veranstaltungen im Karmelitersaal (Karmeliterstraße 1, am Promenadenplatz) statt.

Veranstalter ist der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Region München, der als Dachverband der katholischen Jugendarbeit in Stadt und Landkreis München rund 30.000 Jugendliche vertritt.

Artikel vom 08.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...