Der Blick in die Sterne

Monatshoroskop für Oktober von Volker Reinermann

Astrologe Volker Reinermann hat für Sie in die Sterne geblickt und die wichtigsten Entwicklungen herausgelesen. Foto: Privat

Astrologe Volker Reinermann hat für Sie in die Sterne geblickt und die wichtigsten Entwicklungen herausgelesen. Foto: Privat

München · Der Vollmond am 1. im kampflustigen Widder gibt uns bereits einen ersten Hinweis darauf, dass der Oktober von einem enorm großen und gelegentlich nur schwer steuerbaren Energiepotenzial geprägt ist. Um mögliche unangenehme Folgen zu vermeiden, ist es demnach umso wichtiger, die Herausforderungen mit ­Bewusstheit und Intelligenz zu handhaben.

Glücklicherweise kann es uns dank Neptun und Jupiter speziell bis zum 20. gelingen, ein grundlegendes Vertrauen ins Leben zu entwickeln. Neptun und Jupiter verleihen uns zudem eine angenehme Großzügigkeit und Nachsicht, die es uns erlauben, in Stresssituationen besonnen zu reagieren. ­

Insofern wären ausgiebige Sparziergänge in der Natur ideal, um unsere innere Balance zu finden. Denn bereits vom 3. bis 12. zeigen Mars und Pluto einen ungeheuren Handlungsdruck an, wobei Saturn bis 6. unsere Vorhaben auch noch blockiert und Merkur und Uranus vom 5. bis 9. jede Menge Hektik in den Alltag tragen. Insofern wird uns nun sehr viel Geduld abverlangt, und es heißt: Loslassen und Ruhe bewahren! Um den 10. jedoch sorgen Venus und Uranus gänzlich unerwartet für Begegnungen, die manchen regelrecht aufblühen lassen, weshalb Jupiter um den 11. vor Übertreibung warnt.

Um den 12. sind dank Merkur und Venus ausgleichende Gespräche begünstigt, die wir sehr bewusst führen sollten. Denn vom 12. bis 21. gehen wir mit Mars und Jupiter kaum einem Streit aus dem Weg, was vom 14. bis 17. mit Pluto zu unangenehmen Machtspielen führen kann, bei denen es wegen Merkurs gleichzeitiger Rückläufigkeit ­zumeist um Themen der Vergangenheit geht.

Mit dem Neumond am 16. in der harmonischen Waage will ein Neustart allerdings nur zögerlich gelingen. Denn während Pluto hohen Druck aufbaut, erschwert Saturn zugleich jeden Schritt.

Mit Uranus und Merkur könnte daher bis 21. wieder Hektik entstehen, weshalb Saturn für unser Handeln mehr Klarheit und Struktur fordert. Denn nur auf diesem Wege kann sich um den 19. mit Venus und Jupiter ein genussvolles und freudvolles Miteinander einstellen, wovon übrigens alle Liebenden besonders ­profitieren, auch wenn Neptun unerfüllbare Sehnsüchte weckt.

In jedem Fall ­vertiefen um den 21. Venus und Pluto unsere Gefühle, so dass Saturn und Venus unser Miteinander vom 23. bis 26. auf ein stabileres Fundament setzen können, zumal Venus am 28. in die partnerschaftliche Waage eintritt. Und doch zeigt Uranus in Verbindung mit dem Vollmond am 31. im materialistischen Stier erneut erhebliche Un­ruhe an – weshalb wir uns zeitgleich mit Merkur und ­Saturn die nötige gedankliche Klarheit verschaffen sollten, um unüberlegte Handlungen wie z.B. eine voreilige Trennung oder einen unnötigen Kauf zu verhindern.

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Oktober!

Ihr
Volker Reinermann

Wünschen Sie eine persönliche astrologische Beratung?
Tel. 0 421 / 68 53 54 77

Artikel vom 01.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...