Verträgliches Halsbandsittichduo sucht ein Zuhause bei Papageien-Freund

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser herzallerliebstes Halsbandsittichduo hat sich hier bei uns kennen und lieben gelernt und möchte jetzt gerne gemeinsam in eine Endbleibe ziehen. …

Achmed kam im September 2019 aus schlechter Haltung zu uns. Wie alt der Bub ist, wissen wir nicht, jedoch bestimmt kein junger Hüpfer mehr. Eine alte Verletzung am Flügel erschwert ihm das Fliegen ein wenig, was aber nicht weiter schlimm ist. Klettern kann er dafür umso besser.

Bingo (*2003) ist im März 2020 zu uns gekommen. Leider wurde er, nachdem sein Partner verstorben ist, alleine gehalten. In der Zeit hat er sich zu einem starken Rupfer entwickelt. Um ausschließen zu können, dass sein zerrupftes Gefieder nicht von einer Krankheit kommt, haben wir ihn auf das Circovirus testen lassen. Das Ergebnis war jedoch zum Glück negativ.

Gesucht wird ein Zuhause, in dem sie in einer großen Voliere oder einem Vogelzimmer wohnen dürfen. Da die beiden sehr verträglich sind, wären bereits vorhandene Vögel auch kein Problem. Durch die beeinträchtigte Flugfähigkeit brauchen sie viele Klettermöglichkeiten, die miteinander verbunden sind.« (Beschreibung vom Tierheim)

Sollten Sie Interesse an unseren zwei Burschen haben, dann melden Sie sich unter Tel.: 089 / 921 000 52 im Kleintierhaus OG oder schicken Sie uns eine E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 03.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...