Talentetauscher laden ein

Kleider-Tauschmarkt: Zeit für einen „Stoff-Wechsel“

Tauschen ist leichter als kaufen! Foto: VA

Tauschen ist leichter als kaufen! Foto: VA

Grafing · Der Talentetausch - Region Grafing lädt ein zur Kleider - Tauschmarkt: „Stoff - Wechsel“ am Sonntag, 18. Oktober von 14 bis 17 Uhr in der Casacreativa, Grandauerstr. 4.

Hier kann man auf die umweltfreundlichste und ressourcenschonendste Art „fast 100 Prozent klimaneutral“ seine Garderobe neu auffrischen und dabei gleichzeitig noch nette Nachbarn persönlich kennenlernen. Der Talentetausch - Region Grafing versteht sich als organisierte Nachbarschaftshilfe. Tauschen wird als alternative Kultur des ausgeglichenen Nehmens und Gebens praktiziert. Grundlage dafür ist der persönliche Kontakt und die Wertschätzung der Tauschpartner untereinander.

Trödelmärkte - mit Mindestabstand und Hygieneregeln
Termine und Veranstaltungsorte von Flohmärkte und Basare in München und den Landkreisen

Eine Koppelung an marktwirtschaftliche und profitorientierte Bewertungen wird abgelehnt. Bei dem Kleider - Tauschmarkt: „Stoff - Wechsel“ verschenken Mann/Frau/Kind, Kleider und Accessoires, die zum Wegwerfen eigentlich noch viel zu schade sind und von Anderen noch wertgeschätzt und getragen werden könnten.

Damit Freude und Atmosphäre der Kleidertauschparty erhalten bleiben, wünschen sich die Veranstalter, dass jeder nur bis zu maximal 10 noch gut erhaltene Kleidungsstücke mitbringt. Man muss jedoch nicht unbedingt etwas mitbringen, darf aber dennoch gerne Sachen, die einem gefallen, für den persönlichen Gebrauch mitnehmen. Damit möglichst viele Menschen von den zahlreichen Angeboten etwas erhalten, wird darum gebeten, von unverhältnismäßiger Mitnahme abzusehen.

Die Hygieneschutzmaßnahmen Communitymaske und Abstand müssen beachtet werden! 
Bei Infektionssymptomen darf man nicht teilnehmen. 
Die Teilnehmerzahl kann bei Bedarf begrenzt werden.

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen können eventuelle Infektionen nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Besuch erfolgt daher auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung.

Weitere Informationen findet man unter http://ttg.talentering.de im Internet.

Artikel vom 04.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...