Christbaum gesucht

Gemeinde Holzkirchen informiert

Ganz so hoch wie der Baum für den Münchner Marienplatz muss der Baum nicht sein, aber stattlich auf jeden Fall. Foto: Adele Rager

Ganz so hoch wie der Baum für den Münchner Marienplatz muss der Baum nicht sein, aber stattlich auf jeden Fall. Foto: Adele Rager

Holzkirchen · Auch in diesem Jahr sollen in der Weihnachtszeit wieder traditionelle Christbäume den Markplatz in Holzkirchen sowie die Kriegerdenkmäler in Föching und Hartpenning schmücken. Deshalb suchen die Mitarbeiter des Bauhofs dringend nach Bäumen, die ab Anfang Dezember diese Plätze erstrahlen lassen.

Die Suche nach einem passenden Exemplar gestaltet sich immer schwieriger: „In den vergangen Jahren hatten wir bereits Anfang des Jahres immer mehrere Bäume aus einem Holzkirchner Garten oder der Umgebung zur Auswahl – das ist heuer leider nicht der Fall. Deshalb freuen wir uns über Hinweise von Grundstücksbesitzern, die einen Baum spenden möchten“, so Bauhofleiter Peter Heiß.

Im Idealfall handelt es sich um eine sechs bis elf Meter hohe, dicht bewachsene und möglichst gerade Tanne oder Fichte. Nach einer Besichtigung würden die Mitarbeiter des Bauhofs im November den Baum fällen und abtransportieren. Für die Baumbesitzer bietet die Aktion mehrere Vorteile: Sie können zu große Bäume loswerden, ohne dass ihnen dadurch Kosten entstehen, unterstützen die Gemeinde und können sich in der Weihnachtszeit über ihren geschmückten Baum freuen.

Wer also eine große Tanne oder Fichte hat, die zum Beispiel zu viel Licht wegnimmt oder einfach zu viel Platz im heimischen Garten beansprucht, kann sich gern bei Bauhofleiter Peter Heiß unter Tel. 08024 642-444 oder per E-Mail unter bauhof@holzkirchen.de melden.

Artikel vom 02.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...