ASV Dachau - TSV Grünwald 2:1 (2:0)

Grünwald · Leider keine Punkte für den TSV

Grünwald · Nach einer fast unendlich scheinenden Vorbereitungsphase war es nun am vergangenen Samstag zu einer ungewöhnlichen Anstoßzeit, nämlich 12 Uhr mittags, in Dachau soweit, dass wieder um Punkte gespielt wurde. Nach guten Testspielergebnissen konnte zu Recht gehofft werden, dass beim Tabellenvorletzten Dachau geerntet werden könnte.

Doch schon nach dem Anpfiff merkte man, dass die Mannschaft an diesem Tag schwer ins Spiel fand. Nach 11 Minuten rettete Leo Bayerschmidt im Grünwalder Tor stark gegen den frei vor ihm auftauchenden Gegenspieler. Relativ zerfahren ging die Partie weiter, Grünwald fand nicht zu seinem gewohnten Kombispiel, verlor überhastet die Bälle und hatte so gut wie keinen Torabschluss.

In der 27. Minute schloss Tobi Schöglmann mit einem gewaltigen Distanzschuss ab, der knapp das Tor verfehlte. Nur eine Minute später ein fataler Ausrutscher in Grünwalds Abwehr, der Ball wurde dem Gegner direkt serviert und es stand 1:0 für die Hausherren. Es folgten wütende, aber meist undurchdachte Angriffe der Grünen, sodass die lauffreudigen Dachauer nie ernsthaft in Gefahr gerieten.

In der 44. Minute dann ein total unnötiges Foulspiel an der Grünwalder Strafraumgrenze, nahe der Torauslinie. Diese Gelegenheit ließ sich der ehemalige Pullacher Bayernligaspieler Andi Roth nicht nehmen und verwandelte den Freistoß raffiniert zur 2:0-Führung für Dachau. Nach Wiederanpfiff kam eine entschlossen wirkende Grünwalder Mannschaft in der 50. Minute zu einem Eckball, den Martin Mair mit seinem tollen Kopfballtor nutzte und auf 2:1 verkürzte.

Grünwald entwickelte eine Feldüberlegenheit, aber die verpuffte immer wieder an schlechten Abschlüssen und an der selbst ins Spiel gebrachten Hektik. Für Dachau ergaben sich dadurch auch gute Kontermöglichkeiten, die teils leichtfertig vergeben oder von Torwart Bayerschmidt vereitelt wurden.

Mit fortschreitender Spieldauer wurde das Match immer zerfahrener und auf beiden Seiten waren kaum mehr klare Linien zu erkennen. Die Hausherren kämpften aufopfernd und die Grünwalder Gäste hatten kein wirksames Mittel parat. Nach dem Schlußpfiff blieben die 3 Punkte in Dachau und die Grün-Weißen müssen sich wieder mehr auf die eigenen spielerischen Mittel besinnen, dann stellt sich sicher auch der Erfolg wieder ein, was am nächsten Samstag, 3. Oktober, um 16 Uhr gegen die Gäste aus Erlbach an der Keltenstraße bewiesen werden kann.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Bornhauser, Koch, Mair, Niggl (75. Tschaidse), Androsevic (46. Buchta), Meyer (75. Vourtsis), Traub (63. Arkadas), Hochholzner, Schöglmann, Ahammer (63. Stapf), Kratzer, Piffrader, Sammer.

Tabelle: Platz 5, 38 Punkte, 39/36 Tore, 24 Spiele.

A – Klassen – Fußball

Die 2. Mannschaft hat in Hartpenning unglücklich mit 3:2-Toren verloren, konnte dann aber am vergangenen Mittwochabend ihr Spiel gegen den FC Weidach souverän mit 4:2 Toren gewinnen. Am vergangenen Sonntag hatte die Reserve die SG Aying/Helfendorf II zu Gast und gewann auch dieses Spiel mit 5:2-Toren.

Gratulation an den jungen Trainer Markus Baki und seine Truppe. Am Sonntag den 4.10.20 um 14 Uhr muss die Reserve beim Tabellenführer SV Ascholding/Thanning antreten. Im Moment belegt das Team den 10. Platz der Tabelle. J. Joppa

Artikel vom 29.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...