Inga Mrozek ist für Ottobrunn & Neuperlach zuständig

Neuperlach-Ottobrunn-Hohenbrunn · Neue Pfarrerin stellt sich vor

Neuperlach-Ottobrunn-Hohenbrunn · Die Michaelskirchengemeinde Ottobrunn+Neubiberg+Hohenbrunn hat eine neue Pfarrerin. Pfarrerin Inga Mrozek wird mit einem 50-Prozent-Dienstauftrag zur Vertretung in der Michaelskirchengemeinde und mit 50-Prozent in der Lätarekirche Neuperlach tätig sein.

In der Michaelskirchengemeinde liegt der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf der Konfirmandenarbeit. Inga Mrozek stellt sich am kommenden Sonntag, 4. Oktober, in beiden Erntedank-Gottesdiensten der Gemeinde vor. Sie wird zu Beginn des 10 Uhr-Gottesdienstes in der Michaelskirche Ottobrunn, Ganghoferstraße 26 (bei sehr schönem Wetter auf der Eichendorffwiese in Ottobrunn), – sein und begibt sich dann in die Corneliuskirche in die Wendelsteinstraße 1 nach Neubiberg, um sich auch dort vorzustellen. Dort beginnt der Gottesdienst um 10.30 Uhr.

Ab dem Erntedanksonntag werden in der Michaelskirchengemeinde zum ersten Mal seit März wieder Gottesdienste in beiden Kirchen – in der Michaelskirche Ottobrunn und der Corneliuskirche Neubiberg – gefeiert. Beide Gottesdienste werden familienfreundlich gestaltet und alle Großen und Kleinen, Jungen und Alten sind herzlich willkommen.

Pfarrerin Inga Mrozek ist in Hessen, Schleswig-Holstein und Westfalen aufgewachsen. Als Jugendliche hat sie sich viel in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert und dort ihre Begeisterung für Gott, die Menschen und das Leben entdeckt und für das Singen im Chor entdeckt. Denn: Glaube bedeutet für Inga Mrozek immer auch singen und Gemeinschaft!

Pfarrerin geworden ist Inga Mrozek aus Faszination vor den großen und kleinen Fragen des Lebens. Durch ihren aus München stammenden Partner hat sie Anfang 2018 in München ein neues Zuhause gefunden.

Artikel vom 29.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...