Auffahrunfall mit Kutsche in Jakobneuharting

Frauenneuharting · Am Mittwoch (23. September) gegen Mittag ereignete sich auf der Kreisstraße 9 Höhe Lindach ein Verkehrsunfall mit einem Kutschengespann. Die 21jährige Kutschenlenkerin aus dem Landkreis fuhr mit einer ebenfalls 21jährigen Beifahrerin in Richtung Jakobneuharting.

Kurz vor der Abzweigung nach Lindach fuhr ein 61jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Pkw Fiat aus bislang ungeklärter Ursache auf das Gespann auf. Die Kutsche kippte um und die beiden Frauen stürzten von der Kutsche. Beide erlitten Schürfwunden, die Beifahrerin zusätzlich einen gebrochenen Arm. Eins der beiden Pferde wurde leicht verletzt. Ein auf dem Gespann mitfahrender Hund wurde dagegen schwerer verletzt. Pkw und Kutsche waren nicht mehr fahrbereit, es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Die Polizei Ebersberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikel vom 24.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...