Begeisterte Besucher bei der Kunstaustellung

Otterfing · Kunst am ArcheHof

Vielfältige Kunststile konnte man bei der Ausstellung am ArcheHof entdecken. Foto: VA

Vielfältige Kunststile konnte man bei der Ausstellung am ArcheHof entdecken. Foto: VA

Otterfing · Endlich wieder Kultur“, so lauteten die Stimmen der Besucher und Künstler, die zu der Ausstellung „Kunst am ArcheHof“ nach Otterfing kamen und einluden. Sich endlich wieder sehen, auch für die Künstler nach sehr langer Zeit, das erste Mal. Viele nutzen die letzten Monate, um neue Werke zu erschaffen und um diese jetzt zu präsentieren.

Es gab Akte von Nicole Schächtele und Christoph Pleko zu bestaunen, Fotografien von Mohn oder Detailaufnahmen von einem Heupferd auf einem Storchenschnabel von Hertha Böhner. Kian Lorenz war mit seinen Skulpturen aus Metall dabei. Aus kleinen Metallstücken hat er z.B. einen Elefantenkopf oder eine Violine zusammengesetzt und geschweißt. Oder Maria Ziegler, die ihre abstrakten Werke präsentierte, die Schicht um Schicht aufgebaut werden oder Ingrid Eder, die mit ihrer Kaligraphie und Sinnsprüchen viele begeisterte.

Manfred Lenzers mit Unschärfe verwandelte Landschafts- und Nahaufnahmen. Abstrakte Malereien im Garten Eden zeigte Gabi Hofweber, Aquarelle von Tegernseer Landschaften oder einem Elefant von Herbert Späth. Ein Blumenarrangement mit Gerbera wurde von Adele Werner ausgestellt. Ingrid Schenzinger zeigte ihre Zeichnungen in Bleistift und Pigmenttusche von Tieren und Pflanzen. Tanja Klügl zeigte ihre abstrakten Farbexplosionen auf Leinwand. Es wurde den Kunstliebhabern eine große Vielfalt geboten.

Fast 350 Besucher bestaunten die Ausstellung und waren in Gesprächen mit den Künstlern. Vor allem interessierte sie wie die Werke entstanden sind, welche Technik angewandt wurde oder wie viel Zeit ein Künstler investierte. Nach den vielen Eindrücken konnte im Hofcafé eine kleine Pause eingelegt werden. Anja und Georg Schlickenrieder versorgten ihre Gäste mit Kuchen und Brotzeit. Mit Maske und Abstand sah man neugierige Augen die Kunst betrachtend. Es war ein Erlebnis für alle Beteiligten. Endlich wieder Kultur.

Artikel vom 25.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...