Schwerer Unfall

Isarvorstadt · Pkw und Motorradfahrer kollidieren

Isarvorstadt · Am Montag, 21.09.2020, gegen 10:15 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Münchner mit einem Mitsubishi Pkw die Lindwurmstraße auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung stadtauswärts.

Zeitgleich befuhr ein 58-Jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis München mit einem Yamaha Motorrad die Lindwurmstraße auf dem linken von zwei Fahrstreifen ebenfalls in stadtauswärtiger Richtung.

Auf Höhe des Anwesens Lindwurmstraße 67 führte der 76-Jährige mit dem Pkw aus bislang unbekannten Gründen einen Fahrstreifenwechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen aus. Hierbei fuhr der 58-Jährige frontal in die linke Seite des Pkw, wurde über die Motorhaube des Pkw geschleudert und kam nach mehreren Metern auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Durch den Unfall zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 76-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Lindwurmstraße sowohl stadteinwärts als auch die linke Fahrspur stadtauswärts für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 22.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...