Zeit für Leinwandhelden

Mittwochskino in Ebersberg

„Frau Stern“ ist am 30. September nochmal im alten kino zu sehen.  Foto: VA

„Frau Stern“ ist am 30. September nochmal im alten kino zu sehen. Foto: VA

Ebersberg · Der iranische Filmregisseur Jafar Panahi („Taxi Teheran“) spielt sich in „Drei Gesichter“ erneut selbst und begibt sich in bewährter Mischung aus Doku und Fiktion in die Heimat seiner Eltern und Großeltern.

Ihm ist es trotz Berufsverbots wieder gelungen, daraus einen Spielfilm zu drehen und ihn außer Landes zu schmuggeln. Am Mittwoch, 23. September, zeigt ihn das alte kino in seiner Reihe „Mittwochskino“. Der Direktor des Cannes Film Festival, Thierry Frémaux, fand, es sei ein richtiger „Road Feel Good Movie“.

Wegen der großen Nachfrage zeigt das alte kino in seiner Reihe „Mittwochskino“ noch einmal den Film „Frau Stern“, der eine Hommage an eine ungewöhnliche Frau ist und der leicht gebeugten Ahuva Sommerfeld mit dem schlohweißen Haar und der tiefen Stimme auf den Leib geschrieben war.

Vorstellungstermin ist Mittwoch, 30. September. Karten können telefonisch unter 08092/2559205 oder im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de im Internet bestellt werden.

Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr, das Haus öffnet jeweils um 19 Uhr.

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Geldbeutel schonen und Kinoatmosphäre genießen

Artikel vom 24.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...