25-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

Freimann · Von Auto erfasst, von Bus überrollt

Freimann · In der Nacht auf Sonntag, 20. September, gegen 0 Uhr, kam es an der Bushaltestelle Wallnerstraße in der Auensiedlung zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt überquerte ein 25-jähriger Münchner zu Fuß die Freisinger Landstraße in westlicher Richtung.

Zur selben Zeit befuhr ein 47-Jähriger aus München mit einem Pkw die Freisinger Landstraße in südlicher Richtung. Auf Höhe der Bushaltestelle wurde der 25-jährige Fußgänger von dem Auto erfasst und mehrere Meter nach vorne in die Busbucht geschleudert.

Unmittelbar zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Bus der Münchner Verkehrsbetriebe in die Haltestelle ein und überrollte den am Boden liegenden 25-Jährigen. Der junge Mann verstarb durch die Unfallfolgen noch an der Unfallstelle.

Der Pkw-Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle und wurde hierbei von Zeugen beobachtet. Nach kurzer Zeit kehrte er jedoch wieder an die Unfallstelle zurück. In dem Bus befand sich um Unfallzeitpunkt eine kleinere Anzahl von Personen. Diese und der 54-jährige Busfahrer wurden noch vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut. Sowohl der Pkw-Fahrer, der Busfahrer und die im Linienbus befindlichen Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachten zur Klärung angeordnet. Für dieses wurde der Bereich der Unfallstelle gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen Beeinträchtigungen. Sowohl der Pkw als auch der Linienbus wurden zur weiteren Klärung des Unfallhergangs sichergestellt.

Bei dem Fahrer des Pkw wurde eine Blutentnahme zur Klärung der Fahrtüchtigkeit angeordnet.

Artikel vom 21.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...