Auto hebt ab

Obergiesing · Unfall ohne Verletzten, mit Alkohol

Obergiesing · Am Donnerstag, 17. September, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Münchner mit seinem Pkw Audi auf der Grünwalder Straße in stadtauswärtige Richtung. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort geparkten Pkw VW.

Durch die Wucht des Aufpralls hob der Audi ab, drehte sich in der Luft und landete auf dem Dach eines ebenso geparkten Pkw Opel, welcher sich vor dem VW befunden hatte. Zeugen alarmierten den Polizeinotruf 110. Die Beamten stellten bei dem unverletzten Mann Alkoholgeruch fest, dies bestätigte sich nach der Durchführung eines Atemalkoholtests.

Bei dem Unfall kam es zu keinen Verletzten. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einer Gesamthöhe von rund 85.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Grünwalder Straße für ungefähr zwei Stunden gesperrt. Es kam dabei zu Verkehrsbehinderungen. Der Führerschein des 55-Jährigen wurde beschlagnahmt. Er wurde wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Rund 60 Personen gaffen und filmen

Viele Zeugen bemerkten den Unfall. Darunter war auch ein Mann, der sofort zum verunfallten Pkw rannte, um eine mögliche Erste Hilfe zu leisten. Die anderen Zeugen (nach Einschätzung des Zeugen und der eintreffenden Polizeibeamten etwa 60 Personen) beschränkten ihre Tätigkeiten darauf, sich den Vorfall anzusehen und zum Teil auch zu filmen. Im Rahmen der Unfallaufnahme war es den eingesetzten Beamten aufgrund anderer priorisierter Aufgaben nicht möglich, rechtlich gegen dieses fragwürdige Verhalten vorzugehen.

Artikel vom 21.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...