Zehnjähriger beim Abbiegen übersehen

Trudering · Bub von Auto erfasst

Trudering · Am Dienstag, 15. September, gegen 17.25 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Autofahrer die Wasserburger Landstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Feldbergstraße wollte er nach links abbiegen und ordnete sich entsprechend mit seinem Fahrzeug auf den Linksabbiegerfahrstreifen ein.

Der 51-Jährige bog dann in die Kreuzung ein.

Die Lichtzeichenanlage zeigte für seine Abbiegespur Rotlicht, als er in die Kreuzung einfuhr. Auf der querenden Fußgängerfurt war ein zehnjähriger Bub aus München unterwegs. Dieser fuhr mit einem nicht motorisierten Tretroller. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei stürzte der Junge und verletzte sich schwer. Er musste stationär in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallkommando wurde der Fahrstreifen für die Dauer von etwa einer Stunde gesperrt. Es kam hierdurch zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 17.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...