Unfall in der Ampfingstraße

Berg am Laim · Auto überschlägt sich

Berg am Laim · Am Mittwoch, 16. September, gegen 7 Uhr, teilte ein Passant über den Notruf 110 der Polizei mit, dass sich soeben ein Pkw in der Ampfingstraße überschlagen hätte. Sofort fuhren mehrere Streifen der Münchner Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zur Unfallstelle.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn die Ampfingstraße mit seinem VW in Richtung Mittlerer Ring. Kurz nach der Mühldorfstraße fuhr eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem Toyota aus einer Grundstücksausfahrt in die Ampfingstraße ein. Nun kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der VW wurde durch den Aufprall ausgehebelt und auf das Fahrzeugdach geworfen. Der Toyota prallte gegen einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Hyundai.

Die beiden Fahrer wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt. Der 43-Jährige musste verletzt in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. An allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Teile der Ampfingstraße mussten für die Unfallaufnahme etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 17.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...