Viel Freude für aktiven Hundehalter mit agilem Münsterländer-Mischling Rodi - versprochen

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Münsterländer-Mischling Rodi wurde am 01. März 2009 geboren und ist kastriert. Er hat ein Gewicht von ca. 20 kg und eine Schulterhöhe von etwa 45 cm. Er kam in unser Tierheim, da seine Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnten. Seit Ende Dezember 2019 wohnt Rodi nun auf unserem Gnadenhof.

Der Rüde ist ein sehr temperamentvoller und hibbeliger Begleiter, der wenig Respekt vor dem Menschen zeigt und sich wenig gefallen lässt. Er ist aber aufgeschlossen und freundlich, auch zu fremden Personen. Zu seinen Bezugspersonen ist er verschmust und zutraulich. Da er bisher kaum Erziehung hatte, sollten seine neuen Besitzer mit ihm eine Hundeschule besuchen.

Ausbaufähig wäre der Umgang mit anderen Hunden, da dieser tatsächlich problematisch ist und sein Beutefangverhalten fehlgerichtet ist. Rodi braucht eine sinnvolle Beschäftigung, mit der er körperlich und geistig gefordert wird. Da er wegen eines alten Bruches Probleme mit dem rechten Vorderbein hatte, sollten seine Aktivitäten dementsprechend angepasst sein.

Das Tragen eines Maulkorbes toleriert er weitestgehend, ist aber noch weiter trainingsbedürftig. Da er u.a. einen starken Außenfokus hat, müssen seine Halter bereits Hundeerfahrung haben und ihn konsequent führen können.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für unseren Rodi interessieren, bitte melden Sie sich telefonisch unter Tel.: 0175 / 25 73 482 bzw. unter Tel.: 08122 / 14351. Per Email erreichen Sie uns unter petra.strauch@tierschutzverein-muenchen.de

Besuchen können Sie unsere Tiere auf dem Gnadenhof nach telefonischer Voranmeldung von Mittwoch bis Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Wir sind überzeugt: Aktive Hundehalter, die den Umgang mit anspruchsvollen Hunden gewöhnt sind, werden viel Freude mit diesem agilen Vierbeiner haben.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 21.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...