Fester Termin seit 15 Jahren

Anzing · Volksmusikantenstammtisch im Forsthof

Anzing · Im Oktober 2005 hat Familie Löbel das Gasthaus Forsthof am Sportplatz in Anzing übernommen und seitdem wird dort einmal im Monat traditionelle Volksmusik dargeboten. Somit sind es am Samstag, den 26. September, um 17.00 Uhr volle 15 Jahre. Wie immer haben bekannte Gruppen aus der Region ihren Auftritt fest zugesagt.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Besonders erfreulich ist das kommen von der Solistin Gertrud Huber, die wieder einmal feine Töne aus ihrer Zither zaubern wird. Auch die von Hans Eibl geleitete „Münchner Saitenmusi“, die in traditioneller Stubenmusibesetzung spielen wird, ist eine etwas leisere Gruppe.

Etwas lauter wird es werden, wenn die „Familienmusik Ernst“ aus Schwindkirchen aufspielt. Da ist auch Gebläse und steirische Ziach im Einsatz, eine flotte Tanzlmusi. Da kann es auch noch einen rassigen Schuhplattler geben, die ganze Familie ist im Trachtenverein aktiv.

Die Wortbeiträge kommen von Karl Heinz Fürst, der auch noch seinen Freund Georg Rechenauer mitbringen wird.

Da die Platzzahl nach wie vor begrenzt ist, werden die Volksmusikbegeisterten dringend gebeten, sich bei der Wirtin Danka Löbel unter Tel. 08121-46457 anzumelden. Der Eintritt ist wie immer frei. Über Spenden würden sich die Musikanten sehr freuen.

Artikel vom 19.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...