Ein persönliches Konzerterlebnis

Nähe trotz Distanz bei den 1:1 Concerts im Museum

Bei den 1:1 CONCERTS im Staatliches Museum Ägyptischer Kunst findet eine wortlose Eins-zu-Eins-Begegnung zwischen Hörer und Musiker statt. Foto: VA

Bei den 1:1 CONCERTS im Staatliches Museum Ägyptischer Kunst findet eine wortlose Eins-zu-Eins-Begegnung zwischen Hörer und Musiker statt. Foto: VA

München/Maxvorstadt · Einer musiziert, einer hört zu – dieses kleinstmögliche Konzertformat in coronasicherem Abstand ist am Donnerstag, 17. September und Sonntag, 20. September im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst, jeweils von 18 bis 21 Uhr zu erleben.

Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Das persönliche Konzerterlebnis findet mit Musikern des Polizeiorchesters Bayern statt, das durch seine hohe künstlerische Qualität sowie ein umfangreiches Repertoire bei rund 50 Benefizkonzerten im Jahr seine Zuhörer zu begeistern weiß. Das Orchester unterstützt so soziale, karitative und kulturelle gemeinnützige Zwecke – in diesem Fall von der Krise betroffene freischaffende Musiker.

Der Museumseintritt ist zu entrichten. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, freiwillige Spenden fließen in den Nothilfefonds der Deutschen Orchesterstiftung, um freischaffende Musiker zu unterstützen, denen wegen der Corona-Pandemie die Auftritte wegbrechen.

Die Terminreservierung zu einem 1:1 CONCERT© erfolgt über www.1to1concerts.de/muenchen. Die Zuhörer erhalten mit ihrer Terminbestätigung die genauen Informationen. Kurz vor dem Konzert selbst erhalten sie noch ein kurzes Briefing und werden dann zu ihrem 1:1 CONCERT© begleitet.

Bei den 1:1 CONCERTS findet eine wortlose Eins-zu-Eins-Begegnung zwischen Hörer und Musiker statt – ein Miniaturkonzert von maximal 10-minütiger Dauer. Ein eröffnender Blickkontakt ist der Impuls für eine ungewöhnliche und für beide Seiten intensive Erfahrung, die Nähe trotz Distanz ermöglicht. Welches Instrument, welcher Musiker, welches Stück bleibt eine Überraschung.

So können sich die Zuhörenden ganz unvoreingenommen der Musik öffnen und der besonderen Atmosphäre hingeben. Auch mit den Spielorten wird ungewöhnliches Terrain erobert. Denn nicht nur etablierte Konzertlocations werden bespielt, sondern auch private Gastgeber oder Museen stellen ihre Räumlichkeiten als Konzertorte zur Verfügung. Der so entstehende Dreiklang aus Musikern, Hörern und Konzertort bei einem 1:1 CONCERT© ist immer ein einzigartiger Akkord.

Mehr Informationen gibt es unter smaek.de und www.1to1concerts.de

Artikel vom 17.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...