26 Container für die Mittelschule

Taufkirchen · Schnelles Handeln nötig

Dank eines Modulbaukonzepts kann der Unterricht in der Mittelschule störungsfrei ablaufen. Foto: Gem. Taufkirchen

Dank eines Modulbaukonzepts kann der Unterricht in der Mittelschule störungsfrei ablaufen. Foto: Gem. Taufkirchen

Taufkirchen · Um den Anforderungen eines ordnungsgemäßen Schulbetriebs gerecht zu werden, sind seit einigen Wochen die Vorbereitungen und Erweiterungen der Mittelschule in vollem Gange. Insgesamt 26 Container in Modulbauweise werden zum Schulbeginn einsatzbereit sein.

„Da ist unserer Schulleitung, Nikola Kurpas und Herrn Löw aus dem Team der Bautechnik der Gemeinde, ein sinnvolles Konzept für das nächste Schuljahr gelungen", lobt Bürgermeister Ullrich Sander.

Bereits im vergangenen Schuljahr wurden zwei Klassenräume in dieser Art und Weise auf dem Gelände der Schule genutzt. Die Planungen und Untersuchungen für eine Generalsanierung und Erweiterung laufen dazu parallel weiter.

So werden im kommenden Schuljahr eine Schullehrküche, die Erweiterung der Mensa, sowie ein weiteres Klassenzimmer und ein Raum für naturwissenschaftlichen Unterricht in dieser Bauart einsatzbereit sein. Die Kosten der Maßnahmen werden sich auf ca. einer halben Millionen Euro belaufen.

Artikel vom 18.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...